Donnerstag, 12. Februar 2015

...jecke grüne Kiste der Woche (Helau und Alaaf)

Letzte Woche habe ich meinen Donnerstagspost sträflich vernachlässigt, das soll diese Woche nicht passieren. Deshalb kommt hier meine Kiste mit dem neuesten Grünzeug (allerdings ohne Strüßje).
Mein erster Stangensellerie dieses Jahr... Und Steckrübe leider nicht lieferbar, sieht wohl auch deswegen etwas leer aus die Kiste.

Heute ist im Rheinland ja quasi Beginn des Ausnahmezustands, da Weiberfastnacht und Auftakt zu 6 Tagen mit Konfetti und Kamelle. Ich wage mich nur Samstagabend vor die Türe, das muss dieses Jahr reichen. Bisher hat sich die Karnevalsstimmung irgendwie noch nicht eingestellt. *trööööt*
Im Büro gab es heute Berliner und Luftschlangen... auch das hat nicht geholfen...

Viel mehr zum Nachdenken bringt mich allerdings die Zeit ab Aschermittwoch. Traditionell Beginn der Fastenzeit bin auch ich geneigt, mir einen Verzicht ab dem 18.2. aufzuerlegen.
Ich denke es wird Zucker und Getreide sein. In der letzten Zeit gab es immer wieder genug besondere oder auch nicht so besondere Gelegenheiten, zu denen ich mir die beiden Übeltäter *gegönnt* habe. (meist in Form von Schoko Crossies, Pizza oder Brötchen) Ich denke es ist an der Zeit, hier wieder ein bisschen rigoroser zu werden.

Ist die Fastenzeit für euch relevant? Habt ihr auch vor auf etwas zu verzichten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen