Freitag, 6. März 2015

...grüne Kisten-Pause & man muss sich auch mal was gönnen!

Meine Grüne Kiste pausiert diese Woche und insgesamt geht es in meiner Küche eher ruhig zu die letzten Tage, deshalb gibt keine neuen Rezepte auf meiner Seite. Aber zum Wochenende wird das nachgeholt, versprochen.

Trotzdem möchte ich euch mit ein paar Informationen beglücken und euch vor allem nicht meine Restaurant Entdeckung vorenthalten, die mich total umgehauen hat!
Ich gebe zu, es ist KEIN Paleo Restaurant und ich habe mit Zutaten geschlemmt, die nicht dem Kodex entsprechen ;-) aber "Primal Esser" kommen hier sicherlich auf ihre Kosten und das für mich wichtigste Paleo Argument: Saisonal und regional wird in diesem Restaurant groß geschrieben.
Ich gehe davon aus, wenn man den Koch bittet, richtet er sich auch nach besonderen Wünschen der Gäste, denn das Essen wird frisch zubereitet.


Jetzt seid ihr sicher gespannt, oder?
Es geht um das Restaurant "heimisch" in Hilden.

Das Restaurant habe ich Ende letzten Jahres entdeckt und seit dem wollte ich dort gerne essen gehen. Nun bot sich die Gelegenheit in dieser Woche einen besonderen Anlass zu feiern und wir haben uns den Bauch voll geschlagen. Neben regionalen und saisonalen Produkten die verwendet wurden, hat man die Liebe und Mühe, die der Koch und Inhaber bei der Zubereitung der Gerichte verwendet hat, bei jedem Bissen geschmeckt.

"Menü"

Vorspeise
Baby Spinat Salat mit gebackenem Honig-Ziegenkäse
und
Kartoffelrösti mit hausgebeizetem Lachs

Hauptgang
Senfrostbraten mit Kartoffelgratin und Speckbohnen
und
Schweinerückensteak mit Kartoffel-Spitzkohl Gemüse

Nachtisch hat nicht mehr gepasst, ich wäre sonst geplatzt.
Aber auch der hörte sich hervorragend an und wird beim nächsten Besuch ganz sicher getestet!

Vielleicht ergibt sich dann auch die Chance für ein kurzes Schwätzchen mit dem Koch.


Ihr wollt mehr über das Restaurant wissen, dann schaut doch mal hier:
Restaurant Heimisch
Facebook Seite des Restaurant Heimisch

1 Kommentar:

  1. :-) Mjamm, den Babyspinat-Salat hatte ich auch dort. Echt lecker und überhaupt tolle Produkte, meine ich.

    AntwortenLöschen